ä

Nachrichten

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Familienfeier mit Ehrungen im Bistro Kokodil in Rottenburg statt. Nachdem sich alle mit einem leckeren Essen und Getränken gestärkt hatten, wurde der offizielle Teil des Abends mit 4 Liedern des Männerensembles begonnen unter der Leitung von Dirigentin Irina Oswald, die den Chor auch am E-Piano begleitete. Danach begrüßte der Erste Vorsitzende Wolfgang Geroschus die Anwesenden und bedankte sich bei allen Sängerinnen und Sängern für ihr Engagement das ganze Jahr über. 

Danach folgten die Ehrungen. Für 25 Jahre Singen im Chor wurden Gisela Baur und Anita Braun geehrt. Sie erhielten je eine Urkunde und ein Blumengeschenk. Von den passiven Mitgliedern konnte Manfred Rebstock für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Leider konnte er seine Ehrung nicht persönlich entgegen nehmen. 

Beim anschließenden gemütlichen Teil spiele Brigitte Walter auf ihrem Akkordeon bekannte und beliebte Melodien zum Mitsingen und Schunkeln. Generose Sehr gab aus einem Buch über gesammelte Witze des Autors Winfried Wagner einige Witze zum Besten, so dass der Abend unterhaltsam und abwechslungsreich weitergehen konnte. Es tat allen gut, wieder einmal in geselliger und froher Runde zusammen zu sein.

© 2012—2019 Liederkranz  Rottenburg 1822 e. V.